Ihre Gastgeber

Das sind wir

INS HERZ GEBLICKT

Wir haben uns gedacht, dass Sie vielleicht etwas mehr über uns als Ihre Gastgeber und die Stäfeli Familie wissen möchten. Und wie könnte man mehr in Erfahrung bringen als mit außergewöhnlichen Steckbrieffragen, wie man sie aus dem guten alten Freundebuch kennt? Eines wissen Sie aber bestimmt schon über uns, nämlich dass uns ganz viel daran liegt Ihrer (Urlaubs-)Zeit Wert zu geben.


Hier blicken Sie nun der Stäfeli Familie noch tiefer ins Herz.

gASTGEBER

4

Gitti Birk

Sternzeichen Schütze

Hier findet man dich im Stäfeli

Sooft wie möglich an der Rezeption – ansonsten überall im Haus – abends in der Küche.


Ein Buch das dich glücklich macht oder berührt

Zur Zeit die Familiensaga von Elena Ferrante.


Was bedeutet für dich Glück?

Ich bin glücklich. Wichtig ist Familie, Gesundheit, Vertrauen aber auch Zufriedenheit. Sowie ein erfüllender Beruf – in meinem Fall Gastgeberin – der mich begeistert obwohl er sehr anstrengend und anspruchsvoll ist.


Wenn du ein Baum wärst?

Eine Kastanie – schöne Blätter und die Frucht ist außen stachelig und innen zart. Im Baumkreis wäre ich aber eine Esche – die passt auch gut zu mir.


Dein Lieblingsspruch/Zitat

„Leben ist eine Wahl. Es ist dein Leben. Wähle bewusst, wähle weise, wähle ehrlich. Wähle das Glück“ – Bronnie Ware


Wie lautet dein persönliches Urlaubsrezept für Stäfeli Gäste?

Ankommen und die gemeinsame Zeit mit seinen Lieben oder einfach nur mit sich selbst bewusst erleben. Die unkomplizierte Gastlichkeit und Gemütlichkeit vom Stäfeli genießen. Ein Buch aus den verschiedenen Stationen im Haus schnappen und einfach abhängen. So tankt man wieder Kraft!


Wenn du ab heute nur noch ein Gericht essen dürftest – welches wäre es?

Schwierige Frage, da ich sehr gerne esse… aber Risotto mit Rindsfiletstreifen wäre schon super!


Wer ist der Comic Held-/Heldin deiner Kindheit?

Wickie und die starken Männer – er war so schlau

Gitti Birk lehnt mit einem Buch an der Wand

Heinz Birk

Sternzeichen Jungfrau

Hier findet man dich im Stäfeli

Untertags bin ich mit meinem Weinhandel beschäftigt und abends findet man mich in unserem WeinRestaurant Achtele oder beim Kochen am Oma Ofen


Ein Buch das dich glücklich macht oder berührt

Wenn mein Auftragsbuch der Weinbestellungen und der Reservierungen im Achtele voll ist


Was bedeutet für dich Glück?

Am wichtigsten ist die Gesundheit


Wenn du ein Baum wärst?

Eine Birke – Namenspartner und ein wunderschöner Baum


Dein Lieblingsspruch/Zitat

„Kein Tag hat genug Zeit, aber jeden Tag sollten wir uns Zeit nehmen“


Wie lautet dein persönliches Urlaubsrezept für Stäfeli Gäste?

Glücklich sein und die Urlaubszeit genießen


Wenn du ab heute nur noch ein Gericht essen dürftest – welches wäre es?

Eintopf, denn da habe ich dann immer von allem etwas


Wer ist der Comic Held-/Heldin deiner Kindheit?

Asterix und Obelix

Heinz Birk steht im ZeitRaum

Steffi Birk

Sternzeichen LÖWE

Hier findet man dich im Stäfeli

Das merken unsere Gäste sofort bei der Anreise. Ich bin hauptsächlich an der Rezeption zu finden. Natürlich helfe ich aber auch überall wo Hilfe gebraucht wird. Übrigens wird bei uns im Stäfeli auch fließend Englisch und Französisch gesprochen – ein Service, der unsere internationalen Gäste immer sehr freut.


Ein Buch das dich glücklich macht oder berührt

Herzenhören von Jan-Phillip Sendker


Was bedeutet für dich Glück?

Gemeinsame Zeit mit der Familie und meinen Freunden zu verbringen – ganz egal wo und wie


Wenn du ein Baum wärst?

Dann wäre ich ein Ahorn wie er vor unserer Haustüre steht


Dein Lieblingsspruch/Zitat

„Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.“


Wie lautet dein persönliches Urlaubsrezept für Stäfeli Gäste?

Viel Zeit für sich selbst und die Familie. 1 Prise Motivation zum Skifahren, Wandern, Bergsteigen oder Langlaufen. Ein gutes Buch das dich glücklich macht. Hunger auf Vorarlberger Käsknöpfle oder die vielen guten Gerichte im Achtele. Ein gutes Spiel, das allen Freude bereitet sowie ein bisschen Glück und Spaß am Leben.


Wenn du ab heute nur noch ein Gericht essen dürftest – welches wäre es?

Vorarlberger Käsknöpfle mit viel Röstzwiebeln

(am Liebsten die von Papa)


Wer ist der Comic Held-/Heldin deiner Kindheit?

Bibi Blocksberg

Steffi Birk steht im ZeitRaum

Thomas Krichbaum

Sternzeichen Wassermann

Hier findet man dich im Stäfeli

Hauptsächlich in unserem WeinRestaurant Achtele, im Allerlei – Krämerei.GenussRaum oder bei Steffi an der Rezeption


Ein Buch das dich glücklich macht oder berührt

Winterkartoffelknödel von Rita Falk – bringt mich immer zum Lachen


Was bedeutet für dich Glück?

Zeit mit den Menschen die ich liebe zu verbringen


Wenn du ein Baum wärst?

Eine Zirbe – daraus kann ein guter Schnaps gemacht werden


Dein Lieblingsspruch/Zitat

„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“


Wie lautet dein persönliches Urlaubsrezept für Stäfeli Gäste?

  • 250g Familie
  • 150ml Liebe
  • 2 EL Spaß
  • 1 Prise Action
  • 100g Gemütlichkeit


Wenn du ab heute nur noch ein Gericht essen dürftest – welches wäre es?

Leberkäse


Wer ist der Comic Held-/Heldin deiner Kindheit?

Batman

Thomas Kriechbaum steht im ZeitRaum
Share by: